Blog


endlich ein hauch von winter

Minusgrade, Sonnenschein und Pulverschnee, ein einfach perfekter Start in den Tag. Heute möchten wir euch unsere treuen Begleiter für die kalte Jahreszeit vorstellen. Besonders wichtig ist uns in dieser Zeit, das der Schal um den Hals nicht nur schön aussieht, sondern vor allem kuschelig warm ist. Daher verwenden wir auch im Winter am liebsten Natürliche Fasern, da sie einfach am besten wärmen. Die Alpaka Faser, aus der unser Schal Bylur gefertigt ist, ist im inneren hohl und isoliert dadruch besonders gut. Für den Schal Apall haben wir Schlingenmohair Garn verwendet, welches ebenfalls hervorragend wärmt.Auch unser Schal "Hnoss" darf hier nicht fehlen. Er besteht aus Seide und bekommt dadurch ganz besondere Eigenschaften. Die Seidenfasern wirken temperatur- und feuchtigkeitsausgleichend und können daher im Winter wärmen und im Sommer kühlen.

hurra der herbst ist da!

Novemberblues? Keineswegs! Wir freuen uns über den Herbst und genießen ihn ihn vollen Zügen. Endlich ist die Zeit des Jahres gekommen, in der man wunderbar Schals tragen kann. Unseren Sonntagsspaziergang unternahmen wir im typischen Novembergrau. Das könnte man zumindest meinen. Doch der Nebel zauberte eine hauchdünne Raureifschicht auf Äste und Zweige und schuf uns damit eine tolle Kulisse für unsere Schals "Hnoss", "Blaer" und "Hausti".

Pssssst...

Jipppiiiiayey! Endlich ist es soweit..... Unsere kleine Manufaktur gibt es von jetzt an nicht nur im Internet, sondern auch auf Instagram! Wir freuen uns, von nun an unsere Produkte und unsere Arbeit mit euch zu teilen und euch ein Stück weit an unserem kreativen Prozess teilhaben zu lassen. Neugierig? Wir freuen uns auf euren Besuch auf unserer Seite!