Über uns


Kreativer kopf

Seine Passion sind die technisch- praktischen Fragen. Jörg hält im wahrsten Sinne des Wortes die Fäden unserer Manufaktur in der Hand. Er ist Herr über unsere 7 Webstühle, welche aus unterschiedlichen Epochen stammen. Mit Leidenschaft kümmert er sich um deren Pflege und fertigt an ihnen unsere einzigartigen Schals und Stoffe.

 


gute seele

In liebevoller Handarbeit kümmert sich Diana um die Konfektion und die Endfertigung unserer Produkte. Daneben übernimmt sie mit viel Geduld auch die eher ungeliebten Aufgaben wie die Buchhaltung. Damit bringt sie stets Ordnung in unsere kreatives Chaos.

 


Frischer Wind

Neue Wege zu erschließen, das ist ihr Anliegen. Jördis kümmert sich um den Internetauftritt unserer kleinen Manufaktur und ist stets Beraterin in gestalterischen Fragen. Daneben gehören die Produkt-fotografie sowie die Gestaltung des Labels zu ihren Aufgaben, die sie mit viel Akribie löst.



 




inspiration

Der wohl bedeutenste Teil unserer Arbeit liegt ganz am Anfang. Bevor ein neues Produkt entstehen kann braucht es Inspiration. Hier arbeiten alle zusammen, denn was eine neue Idee ausmacht ist der lebendige Austausch. Was uns in diesem Punkt hilft sind die offenen Augen, mit denen jeder von uns durch sein Leben geht. Für uns ist es besonders wichig, viele unterschiedliche Eindrücke zu bekommen, egal ob auf Reisen durch Frankreich und Skandinavien, auf Messen oder im Alltag. Erst im gemeinsamen Austausch verschmelzen die unterschiedlichen Einflüsse zu einer Idee, was diese einzigartig macht.

Philosophie

Wie Sie beim Stöbern auf unserer Website sicher bemerkt haben, tragen alle unsere Artikel isländische Namen. Das soll keineswegs die Kopie eines bekannten Schwedischen Möbelhauses sein. Im Gegenteil. Bis unsere Produkte das Haus verlassen, verbringen wir viel Zeit mit ihnen. Aufgrund der schnelllebigen Zeit, in der wir leben, liegt uns dies besonders am Herzen. Wir möchten hochwertige und zeitlose Produkte schaffen, die ihren Besitzer lange begleiten. Jedes unserer Produkte ist ein Unikat, weshalb wir finden, dass es einen besonderen Namen verdient hat. Gleichzeitig sind sie für uns eine Liebeserklärung an das Produkt und die Arbeit, die in ihm steckt.

 

 

 


Foto: Kurt Landgraf
Foto: Kurt Landgraf